Dein Status
Nicht eingeschrieben
Preis
Kostenlos

Dieser Kurs befindet sich in Entwicklung!

Bitte beachte, dass sich dieser Kurs aktuell in Entwicklung befindet. Manche Lektionen können unter umständen nicht vollständig sein.

Gruppen haben ihre Initiationsriten:
  • Unternehmen führen Auswahlprozesse durch
  • Massai-Jungen übernachten alleine in der Steppe und trinken dann einen Milch- & Blut-Cocktail, je nach Region müssen sie auch allein mit einem Speer bewaffnet einen Löwen jagen
  • die großen Religionen weihen die jungen Erwachsenen ein durch Konfirmation, Kommunion oder Bar-Mizwa
Ist das denn nötig und zeitgemäß? Wir glauben, in unserer komplexen Welt ist es hilfreicher denn je, eine Kooperation zwischen unserem modernen Homo Sapiens  Genie und dem primitiven Affen in uns zu schaffen. Doch was ist wohl ein passendes Initiationsritual für eine Online-Akademie, in der es um Kreativität, Persönlichkeitsentwicklung und gesellschaftliche Transformation geht? Wir schlagen folgendes vor:
  1. Selbst: Definiere dein Ikigai (der aktuelle Sinn deines Tuns). Dein Ikigai findest du, indem du die Schnittmenge findest aus
    1. Begeisterung,
    2. Sinn,
    3. Kompetenzen,
    4. Nachfrage.
  2. Mut: Schreie dein Ikigai laut heraus, von einem Berggipfel, in den Wald oder auch auf dem Dorfplatz, wo immer du dich damit lebendig fühlst.
  3. Sehen: Schenke einer anderen Person deine ungeteilte Aufmerksamkeit – und lass dir auch von einer anderen Person Aufmerksamkeit schenken.
  4. Umsetzung: Gehe einen ersten kleinen Schritt auf die Verwirklichung deines Ikigais.
Damit wirst du Teil dieser Lernplattform und Community.
+17 Teilnehmer:innen
Nicht eingeschrieben

Online-Kurs enthält

  • 3 Lektionen