fbpx
Lektion 1 von 10
In Arbeit

1. Design Thinking Practitioner: ein Überblick

Willkommen bei uns im Online-Kurs “Design Thinking Practitioner” – schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast.

In diesem Kurs wirst du dich einerseits mit den Grundlagen des Design Thinking auseinandersetzen, aber auch lernen, die Design Thinking Methoden anzuwenden. So bist du am Ende fähig, Design Thinking zu verstehen – und damit zu arbeiten.

Aufbau des Kurses

Der Kurs besteht aus drei Teilen:

  1. Deine Design-Thinking Grundausbildung
  2. Deine persönliche Design Thinking Challenge
  3. Bonus-Material, Abschlusstest & Zertifikat
Design Thinking Practitioner Lernen Online Kurs

Design Thinking Grundausbildung: Inhalt

In der ersten Lektion deiner Grundausbildung lernst du, wie Design Thinking mit Innovation zusammenhängt, und welche Phasen das klassische Design Thinking Modell beinhaltet. 

In der zweiten Lektion kannst du anhand von Beispielvideos einen kompletten Design Thinking Zyklus einmal mit ansehen. 

Nachdem du dir so einen ersten Einblick in die Arbeitsweise mit Design Thinking verschaffen konntest, geht es in der dritten Lektion um das Design Thinking Mindset und die Design Thinking Kultur.

Teste dein Wissen

Nach jedem Kapitel hast du die Chance, dein Wissen in einem Selbst-Quiz zu testen. Für jede richtig beantwortete Frage bekommst du Punkte, die du im Verlauf des Kurses sammeln kannst. 

PS: Du kannst die Tests innerhalb der Lektionen so oft machen, wie du möchtest.

Hier geht’s weiter ↓