Wir zeigen euch in diesem Online-Kurs, wie ihr Produkte, Dienstleistungen und Beratungsangebote mit Hilfe von SEO und Content Marketing vermarktet und in Suchmaschinen möglichst hoch rankt.

Für wen ist der SEO Online-Kurs

  • Selbstständige Coaches & Berater
  • Online-Unternehmer
  • Marketing-Mitarbeiter, die Experten für SEO und Content Marketing werden wollen
  • Unternehmen, die bereits ein Angebot haben und wollen, dass es auf Google möglichst hoch rankt

Inhalte dieses Online-Kurses:

  • SEO-Strategie: klare Angebote mit klarem SEO
  • Keyword-Recherche
  • Content Marketing
  • Optimierung der Webseiten für SEO
  • Technical SEO
  • Quality Content: Gute Texte, Bilder & Videos

Der agile SEO-Zyklus:

  1. Recherche nach vielversprechenden Keywords.
  2. Prototypische Inhalte erstellen und veröffentlichen
  3. Warten… für ein paar Wochen.
  4. Die Ergebnisse der Websuche checken: für welche Keywords werden die Inhalte tatsächlich gelistet und angeklickt.
  5. Optimierung der Inhalte auf die Keywords.

Dozenten: Sebastian Würfel, Karl Hosang

Leitung

sebastian-wuerfel-profilbild

Sebastian Würfel

SEO-profi

Ich arbeite seit mehr als zehn Jahren mit WordPress und habe Uni-Projekte, Firmenwebsites, Online Shops sowie professionelle Blogs betreut. Aktuell bin ich neben der Selbstständigkeit als SEO-Experte für eine Online Marketing Firma angestellt. Als gelernter Lehrer habe ich immer noch viel Freude an der Wissensvermittlung.

karl-rund-achtsamkeit

Karl Hosang

TRAINER | COACH

Ich bin seit 7 Jahren Trainer und Berater für Unternehmen, Schulen, NGOs. Ich habe dabei nicht nur viele Menschen und Teams in ihrer Entwicklung gecoacht, sondern auch immer wieder Trainer und Coaches ausgebildet. In den Online-Kursen auf dieser Plattform gieße ich meine Erfahrungen in Lernprozesse.

Nicht eingeschrieben

Online-Kurs Beinhaltet

  • 15 Lektionen
  • 11 Übungen
  • 1 Test