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Gamification für Lernprozesse
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Deine bevorstehende Lernreise
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AuenlandDas Ziel deiner Gamification-Lernreise3 Übungen
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Das Fundament5 Übungen
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LerndesignLerndesign als Voraussetzung für Gamification1 Übung
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Analyse meiner Spieler:innen4 Übungen|1 Test
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Die EBL-Heldenreise2 Übungen
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Tal des LehrabgrundesFeldforschung3 Übungen
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Die Versuchungen des Lernteufels1 Übung
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Gamification DesignBeispiele für gamifiziertes Lernen3 Übungen
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Die Entdeckung der Spiele2 Übungen|1 Test
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Spielend lernen2 Übungen|1 Test
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Game-Based Learning4 Übungen
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Rückkehr ins Auenland2 Übungen
Lektion 5 von 13
In Bearbeitung
Analyse meiner Spieler:innen
Wer ist die Zielgruppe deines Gamification-Prozesses, was sind ihre Bedürfnisse und welche Kompetenzen können die Lernenden erreichen? Nachdem du dich in der letzten Lektion mit deiner Ausrichtung beschäftigt hast, sind nun deine Spieler:innen (je nach Kontext z.B. Studierende, Arbeitnehmer:innen, etc.) an der Reihe.
- Das Template zur Selbstbestimmungstheorie geht den drei Haupt-Lernbedürfnissen auf den Grund: Autonomie, Selbstwirksamkeit und Verbundenheit. Inwieweit berücksichtigst du diese Bedürfnisse schon, und wo kannst du deinen Lehr-Flow noch verbessern? Davor gibt es noch einen kleinen theoretischen Input mit Mini-Quiz dazu.
- Im Kompetenzraster erstellst du das Herzstück dieser Weiterbildung: klare Kompetenzen, mit denen wir später in die Gamification einsteigen können.
- Das Schwierigkeitsgrade-Template wird dir anschließend dabei helfen, deine Zielgruppe und ihre Unterschiede zu definieren.
Lektionsinhalt
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