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Gamification für Lernprozesse
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Deine bevorstehende Lernreise
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AuenlandDas Ziel deiner Gamification-Lernreise3 Übungen
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Das Fundament5 Übungen
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LerndesignLerndesign als Voraussetzung für Gamification1 Übung
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Analyse meiner Spieler:innen4 Übungen|1 Test
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Die EBL-Heldenreise2 Übungen
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Tal des LehrabgrundesFeldforschung3 Übungen
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Die Versuchungen des Lernteufels1 Übung
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Gamification DesignBeispiele für gamifiziertes Lernen3 Übungen
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Die Entdeckung der Spiele2 Übungen|1 Test
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Spielend lernen2 Übungen|1 Test
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Game-Based Learning4 Übungen
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Rückkehr ins Auenland2 Übungen
Lektion 5,
Übung 3
In Bearbeitung
✍️Scharfkantiges Kompetenz-Raster
Lektion Fortschritt
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Nun geht es um den wichtigsten Teil, den es zu definieren gilt: die Kompetenzen. Nur mit klar definierten, voneinander abgegrenzten Kompetenzen wird die Gamification später zum Erfolg!
Arbeitsauftrag:
- Mach dir eine Kopie des Google-Slide Templates »✍️ Kompetenzraster«
- Fülle deine Kopie mit den Kompetenzen aus, die deine Lernenden erwerben sollen
Beispiel-Template: Stochastik
Hier siehst du wieder Karl’s Beispiel-Template zum Thema Stochastik-Unterricht.