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Gamification für Lernprozesse

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  1. Deine bevorstehende Lernreise
  2. Auenland
    Das Ziel deiner Gamification-Lernreise
    3 Übungen
  3. Das Fundament
    5 Übungen
  4. Lerndesign
    Lerndesign als Voraussetzung für Gamification
    1 Übung
  5. Analyse meiner Spieler:innen
    4 Übungen
    |
    1 Test
  6. Die EBL-Heldenreise
    2 Übungen
  7. Tal des Lehrabgrundes
    Feldforschung
    3 Übungen
  8. Die Versuchungen des Lernteufels
    1 Übung
  9. Gamification Design
    Beispiele für gamifiziertes Lernen
    3 Übungen
  10. Die Entdeckung der Spiele
    2 Übungen
    |
    1 Test
  11. Spielend lernen
    2 Übungen
    |
    1 Test
  12. Game-Based Learning
    4 Übungen
  13. Rückkehr ins Auenland
    2 Übungen
Lektion 5, Übung 3
In Bearbeitung

✍️Scharfkantiges Kompetenz-Raster

Lektion Fortschritt
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Nun geht es um den wichtigsten Teil, den es zu definieren gilt: die Kompetenzen. Nur mit klar definierten, voneinander abgegrenzten Kompetenzen wird die Gamification später zum Erfolg!

Arbeitsauftrag: 

Beispiel-Template: Stochastik

Hier siehst du wieder Karl’s Beispiel-Template zum Thema Stochastik-Unterricht.

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