Online-Kurse Persönlichkeitsentwicklung

Veränderung
gestalten

Was braucht es, um uns selbst und die Welt um uns herum sinnvoll zu entwickeln?

Veränderungsprozess - Intervention - Selbst - Welt - Spiral Dynamics - Gesellschaft - Persönlichkeitsentwicklung - Online-Kurse

Mit unseren Online-Kursen und Weiterbildungen unterstützen wir Menschen und Organisationen dabei, Veränderung sinnvoll zu gestalten über drei Ansätze:

Entrepreneurship zum Aufbau neuer Strukturen, Kulturen & Verhaltensweisen.

Change Management, um bestehende Organisationen sinnvoll zu verändern.

Bildung, um es möglichst vielen Menschen zu ermöglichen mitzugestalten.

1. Wo anfangen?

Wenn wir Trainings geben, wünschen wir uns oft, dass mehr Menschen die folgenden »Grundkompetenzen« bereits entdeckt hätten. Um sie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, haben wir hier »Crashkurse« dazu entwickelt: kurz & knapp, praxis-orientiert, so günstig wie möglich.

2. Aktuell: Coaching-Ausbildungen

Während die obigen Grundschritte deine persönliche & berufliche Kompetenz zum Ziel haben, gehen wir mit den beiden Coaching-Ausbildungen einen Schritt tiefer: Durch die Coaching-Methodiken und inneren Haltungen lernst du, Menschen bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen zu helfen. Gleichzeitig erlebst du die Methoden für dein eigenes Leben, begleitet durch die anderen Teilnehmenden. Die Ausbildungen sind moderierte Formate mit Live-Terminen via Zoom, unterstützt durch Online-Materialien und vertieftes Üben in 3er-Teams.

»Ich freue mich schon sehr aufs nächste Triaden-Treffen!«
»Ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Gruppe und die Offenheit der Teilnehmer hat mich fasziniert«
»Die technische Umsetzung ist super cool - die Mischung aus Lernplatform, Arbeitsbuch und Live-Events funktioniert klasse!«
»Sehr erfahrene Trainer,
inspirierende Persönlichkeiten,
spannende Praxis-Geschichten.«
Voriger
Nächster

Präsenz-Weiterbildung in Berlin

Soziale Systeme gestalten

Für Menschen in Unternehmen, NGOs, Schulen & Universitäten, in Politik und Verbänden.

Systemisches Design Thinking

2 kreative Tage für mutige Veränderer
Zum WORKSHOP

3. Inhouse-Trainings & Blended Learning

Für Inhouse-Weiterbildungen entwickeln wir mit Organisationen und Unternehmen in Absprache gemeinsam Trainings & Workshops. Wir folgen dabei unserem Blended Learning – Schema:

  1. Kick-Off Workshop
  2. E-Learning
  3. Gruppen-Workshop 

Daraus sind bereits folgende Online-Kurse entstanden, die mit unseren Kunden und Kooperationspartnern einen Trainings- oder Entwicklungsprozess abgebildet haben. Die Online-Kurse bilden dabei eine Art digitales Workbook zur Vor- und Nachbereitung und geben allen Teilnehmenden eine transparente Struktur. Die Präsenzzeit im Workshop kann dann dadurch möglichst effektiv genutzt werden.

Kooperations-Partner für Blended Learning Online-Trainings

»Ich habe gelernt, einen achtsamen & sicheren Rahmen zu halten, wenn ich die Gruppe anleite.«
»Perfekt unperfekt: ich konnte meine Ansprüche, alles richtig machen zu wollen, überwinden und habe gelernt, meinen Fähigkeiten und dem Prozess zu vertauen.«
»Kreativität in Workshops ist wie Magie!«
Voriger
Nächster

Qualitätsstandards für Online-Ausbildungen und Trainings

  • Erfahrungsbasiert: die Ausbildungen haben einen maximalen Anteil an Praxis-Erfahrung im Verhältnis zur Ausbildungszeit
  • Flipped Classroom: Wissen & Methoden im Online-Kurs, Übung & Supervision in Workshops
  • Blended Learning: Fließender Übergang zwischen Online-Kurs, Workshops, Übungen, Tests und Selbsterfahrung
  • Wissenschaftlich sortiert: die Kompetenzausrichtung basiert auf soliden psychologischen Modellen und empirisch fundierten Faktoren für wirksames Coaching, Management und Lehren
  • Qualitätsgesichert & zertifiziert: unsere Ausbildungen durchlaufen eine Qualitätssicherung nach den Bildungsstandards der U4F (University for Future)