Zurück zu Online-Kurs
Gamification für Lernprozesse
0% abgeschlossen
0/0 Steps
-
Deine bevorstehende Lernreise
-
Auenland
Das Ziel deiner Gamification-Lernreise3 Themen -
Das Fundament5 Themen
-
LerndesignLerndesign als Voraussetzung für Gamification1 Thema
-
Analyse meiner Spieler:innen4 Themen|1 Test
-
Die EBL-Heldenreise2 Themen
-
Tal des LehrabgrundesFeldforschung3 Themen
-
Die Versuchungen des Lernteufels1 Thema
-
Gamification DesignBeispiele für gamifiziertes Lernen3 Themen
-
Die Entdeckung der Spiele2 Themen|1 Test
-
Spielend lernen2 Themen|1 Test
-
Game-Based Learning4 Themen
-
Rückkehr ins Auenland2 Themen
Teilnehmer 15
Lektion 5,
Thema 4
In Progress
✍️Schwierigkeitsgrade & Zielgruppenanalyse
Lektion Fortschritt
0% abgeschlossen
In diesem Template widmen wir uns deiner Zielgruppe. Mit wem hast du täglich zu tun? Wie sieht das obere Leistungsniveau aus, wie das untere? Was fällt dir ein, wenn du spontan an die Lebenswelt deiner Zielgruppe denkst?
Arbeitsauftrag:
- Mach dir eine Kopie des Google-Slide Templates »✍️Schwierigkeitsgrade«
- Fülle deine Kopie mit der Zielgruppenanalyse, sowie den Stärken & Schwächen deine Spieler:innen aus
Beispiel-Template: Stochastik
Hier siehst du wieder Karl’s Beispiel-Template zum Thema Stochastik-Unterricht.