fbpx

Growth Mindset

Stärkenorientierte Selbstentwicklung mit dem Wachstums-Mindset. Vorbereitendes E-Learning für das Blended-Learning Training »Growth Mindset Workshop«

Menschen mit einem Growth Mindset sind überzeugt davon, ihre Fähigkeiten auch in schwierigen Situationen weiterentwickeln zu können. Sie sehen Herausforderungen und Feedback als Lernchance an. In diesem Training lernst du, wie das geht! 

Unser »Growth Mindset Workshop« bietet Inspiration und die Gelegenheit, durch Selbstreflexion, Übungen und Austausch dein persönliches Growth Mindset zu erarbeiten, dich so weiter zu entwickeln und im positiven Sinne voran zu kommen. 

Dieser Online-Kurs begleitet dich durch die Vorbereitung und Vorarbeit für den Growth-Mindset Workshop.

Workshop-Termine für die WTS-Gruppe

Kick-Off: Mi, 27.04.2022 10:30-12:00
Workshop: Mi, 25.05.2022 10:00-16:00

Den Zoom-Link findet ihr in der ersten Lektion. Zusätzlich wird er vor den Calls auch per E-Mail versandt.

Inhalte des vorbereitenden Online-Kurses

  • Erarbeitung des persönlichen Growth Concepts, basierend auf dem japanischen Modell “IKIGAI“
    • Stärken und Kompetenzen
    • Vision: Wo will ich hin?
    • Was brauchen die Menschen bei der WTS Gruppe?
    • Erfolgsfaktoren für die Karriere in der WTS Gruppe
  • Optional: Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation

Nach diesem Training kannst du...

  • Deine eigenen Stärken und Kompetenzen selbstbewusst kommunizieren
  • Deine Stärken als Grundlage für den nächsten Karriereschritt bei der WTS-Gruppe nutzen
  • Deiner persönlichen Vision durch konkret ausgearbeitete Schritte näherkommen
  • Dich und andere durch die Grundlagen der GfK besser verstehen 

Stimmen aus dem letzten Workshop

»Ich habe durch die optimale Vorbereitung, die "Hausaufgaben" viel mehr aus dem Workshop mitgenommen als aus anderen«
»Es war toll, in einem freundlichen Umfeld über eigene Stärken und Schwächen zu sprechen«
»Der Austausch mit neuen Kolleg:innen war klasse, ich habe mein Netzwerk erweitern können«
»Es war ein ganz anderer Ansatz, sich auf seine Stärken und Kompetenzen zu konzentrieren.«
Voriger
Nächster

Workshop - Leitung

Profil-Johanna

Johanna Schuck

trainerin | coach

»Seitdem ich meine Entscheidungen bewusst nach meiner Vision und meinem IKIGAI ausrichte, hat sich mein Berufsleben stark zum Positiven verändert. Ich habe angefangen, auch in unbekannten Situationen und vor neuen Herausforderungen »Ja« zu sagen – eine Kern-Charakteristik des Growth Mindset. Ich freue mich, dich auf deiner Reise begleiten zu können!«

karl-rund-achtsamkeit

Karl Hosang

TRAINER | COACH

»Ich bin seit 7 Jahren Trainer und Berater für große und kleine Unternehmen, die Sinn stiften. Ich habe dabei nicht nur viele Menschen und Teams in ihrer Entwicklung gecoacht, sondern auch immer wieder Trainer und Coaches ausgebildet. In den Online-Kursen auf dieser Plattform gieße ich meine Erfahrungen in Lernprozesse – hier das Wachstums-Mindset nach Carol Dweck.«

+15 Teilnehmer:innen
Nicht eingeschrieben

Online-Kurs Beinhaltet

  • 9 Lektionen
  • 4 Übungen
  • 2 Tests