ZurĂĽck zu Online-Kurs

Innovations-Workshops moderieren

0% abgeschlossen
0/0 Steps
  1. đź“– Willkommen
  2. đź“– Stories of Change
    3 Themen
  3. đź“– Dein Auftrag: Gestalter des Wandels
  4. Die Nutzer-Bedürfnisse sind König

    đź“– Die Herausforderung, die vor uns liegt
    3 Themen
  5. ✍️ Interviews vorbereiten
  6. ✍️ Interviews durchführen
  7. ✍️ Interviews auswerten
  8. Die Knochen des Innovations-Workshops
    ✍️ Synthese der Erkenntnisse
    4 Themen
  9. đź“– Out-of-the-Box-Ideen entwickeln
    4 Themen
  10. 📖 Ideen auswählen
    2 Themen
  11. đź“– Prototyping
    2 Themen
  12. Innovations-Workshops moderieren
    đź“– [Regieanweisungen] Workshop-Einheiten konzipieren
    3 Themen
  13. đź“– Moderation: Geschichten & Techniken
    5 Themen
  14. đź“– Innovations-Spielzeug
    5 Themen
  15. Ausblick
    đź“– 8 Shades of Innovation
    8 Themen
  16. đź“– Zum Schluss
Lektion Fortschritt
0% abgeschlossen

Entrepreneurship (dt.: Unternehmergeist, Unternehmertum) möchte – vereinfacht gesagt – mit Innovation vor allem wirtschaftlich erfolgreich sein. Unternehmerische Gelegenheiten werden kreativ genutzt, um einen Product-Market-Fit zu finden, und das Produkt an möglichst viele Menschen zu verkaufen.

Ein*e Entrepreneur*in zeichnet sich auĂźerdem oft durch Ideen, die ihrer Zeit voraus sind und ein gutes BauchgefĂĽhl fĂĽr Innovation. AuĂźerdem lässt er/sie sich nicht vor Herausforderungen, Ungewissheiten oder Risiken abschrecken – eine Portion Mut fĂĽr den Sprung ins kalte Wasser gehört also auch zu Entrepreneurship dazu.

Design Thinking Make-it-rain Money Geld Fragen

Abendessen-Challenge á la Entrepreneurship

»Wie werden wir so schnell wie möglich reich und berühmt zum Thema Abendessen?«

Aus unseren bisher kreierten Mahlzeiten könnten wir Rezepte aufschreiben, und dazu ein Rezeptbuch skizzieren. Um zu testen, welche Gerichte am besten bei der Zielgruppe ankommen könnten wir die Gericht-Kompositionen leicht variieren (A/B-Testing), und die Gäste beim Abendessen um Feedback fragen. Aus dem Dinner erstellen wir Social Media Posts, mit denen wir das zukünftige Rezeptbuch bewerben und probe-verkaufen. Wenn genug Geld reinkommt, schreiben wir es auch tatsächlich.

Hey, wie läuft's? Gib uns Feedback: