Führe Teams, Vereine, Kommunen und Organisationen zu Erfolg durch Innovation.

Die wichtigsten Kompetenzen für dich als Innovations-Coach

Mit diesem Kurs kannst du…

  • Innovations-Workshops planen und durchführen
  • der Zukunft ein Schnippchen schlagen durch kreative Flexibilität für Veränderungsprozesse
  • Probleme und Konflikte als Innovations-Challenge verstehen
  • Kreativitäts-Techniken und Methoden anwenden und vermitteln

Dein Weg zum Innovations-Helden

Innovations-Workshop Online-Kurs Ausbildung Heldenreise Kompetenzen

Wie können Innovations-Workshops konkret aussehen?

  • Vor Kreativität elektrisierte Luft,
  • Superschlaue Diskussionen,
  • Tanzende Visionen,
  • Ein Blick in die Zukunft wie in die Glaskugel von Bibi Blocksberg,
  • Teams, die im Ideen-Flow sind,
  • Bunte Wände,
  • Ausgefüllte Templates und Poster,
  • Wilde Diskussionen über die erfolgreichsten Zukünfte,
  • Gutes Essen und ein herzliches Miteinander,
  • Ein Netzwerk von Menschen, welches süchtig wird nach dem Erlebnis von Ko-Kreativität.

Ausbilder

Profil-Johanna

Johanna Schuck

»Seitdem ich die Innovationsmethode Design Thinking am Hasso-Plattner Institut kennengelernt habe, hat sich mein Arbeitsleben radikal verändert. Design Thinking hat mir gezeigt, wie wertvoll und zielführend kreative Gruppenarbeit sein kann. Und mit genau dieser Kreativität möchte ich dich hier im Kurs vertraut machen – und sie dir weitergeben.«

karl-rund-achtsamkeit

Karl Hosang

»Ich bin seit 7 Jahren Trainer und Berater für große und kleine Unternehmen, die Sinn stiften. Ich habe dabei nicht nur viele Menschen und Teams in ihrer Entwicklung gecoacht, sondern auch immer wieder Trainer und Coaches ausgebildet. In den Online-Kursen auf dieser Plattform gieße ich meine Erfahrungen in Lernprozesse.«

Online-Kurs Content

Mehr Info
Die Nutzer-Bedürfnisse sind König
Die Knochen des Innovations-Workshops
Innovations-Workshops moderieren
Ausblick
+24 Teilnehmer:innen
Nicht eingeschrieben

Online-Kurs Beinhaltet

  • 16 Lektionen
  • 39 Übungen