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Gamification für Lernprozesse
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Deine bevorstehende Lernreise
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Auenland
Das Ziel deiner Gamification-Lernreise3 Themen -
Das Fundament5 Themen
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LerndesignLerndesign als Voraussetzung für Gamification1 Thema
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Analyse meiner Spieler:innen4 Themen|1 Test
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Die EBL-Heldenreise2 Themen
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Tal des LehrabgrundesFeldforschung3 Themen
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Die Versuchungen des Lernteufels1 Thema
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Gamification DesignBeispiele für gamifiziertes Lernen3 Themen
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Die Entdeckung der Spiele2 Themen|1 Test
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Spielend lernen2 Themen|1 Test
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Game-Based Learning4 Themen
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Rückkehr ins Auenland2 Themen
Teilnehmer 15
Lektion 5,
Thema 3
In Progress
✍️Scharfkantiges Kompetenz-Raster
Lektion Fortschritt
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Nun geht es um den wichtigsten Teil, den es zu definieren gilt: die Kompetenzen. Nur mit klar definierten, voneinander abgegrenzten Kompetenzen wird die Gamification später zum Erfolg!
Arbeitsauftrag:
- Mach dir eine Kopie des Google-Slide Templates »✍️ Kompetenzraster«
- Fülle deine Kopie mit den Kompetenzen aus, die deine Lernenden erwerben sollen
Beispiel-Template: Stochastik
Hier siehst du wieder Karl’s Beispiel-Template zum Thema Stochastik-Unterricht.