Online-Kurse entwickeln

Lerndesign: So gelingen schöne Lernprozesse für Teams. Entwickle coole Online-Kurse oder Workshops, um der Welt deine schönsten Fähigkeiten weiterzugeben und einen einzigartigen Lernprozess mit uns zu entwickeln!

Lerne die Geheimnisse und Handwerkskünste schöner Online-Lernprozessen kennen!

Hast du dich bereits darin erprobt, anderen Menschen dein Wissen und deine Kompetenzen weiterzugeben? Hast du der Welt etwas wertvolles mitzuteilen? Möchtest du deine Erfahrung als Mentor, Coach, Berater oder Experte weitergeben?

…oder hast du vielleicht einfach Lust, einen coolen digitalen Lernprozess zu gestalten?

Dann entwickle deinen eigenen Online-Kurs!

Voraussetzungen für diesen Online-Kurs

Du hast eine grobe Vorstellung davon, …

  • was du anbieten möchtest (Thema)
  • an wen sich der Kurs richtet (Zielgruppe)
  • welchen Nutzen oder Erfolg die Teilnehmer durch dein Angebot haben (Kompetenzzuwachs / Zielzustand)

Nutzen für dich

  • Schritt-für-Schritt-Prozess, um einen eigenen Online-Kurs zu erstellen 
  • Mächtige Modelle und Anleitungen, wie du das meiste aus einem Online-Kurs herausholst
  • Mache deine Teilnehmer durch Gamification quasi süchtig nach deinem Kurs!
Schulentwicklung Lernplattform Online-Kurse Lehrer
Online-Kurs nachhaltig Lernen

Leitung

Johanna_Profil

Johanna Schuck

trainerin | coach

»Ich bin auf unserer E-Learning Platform 21st Century Skills für die technische Umsetzung zuständig. Das kann immer wieder herausfordernd sein – deshalb freut es mich, dich hier im Kurs mit den Tricks und Kniffen vertraut zu machen, die uns geholfen haben. Viel Spaß beim Erstellen deines eigenen Projekts!«

karl-rund-achtsamkeit

Karl Hosang

TRAINER | COACH

»Ich bin seit 7 Jahren Trainer und Berater für große und kleine Unternehmen, die Sinn stiften. Ich habe dabei nicht nur viele Menschen und Teams in ihrer Entwicklung gecoacht, sondern auch immer wieder Trainer und Coaches ausgebildet. In den Online-Kursen auf dieser Plattform gieße ich meine Erfahrungen in Lernprozesse.«

Online-Kurs Content

Mehr Info
Lernkonzept designen
Umsetzung: Dein Online-Kurs
Den Online-Kurs tanzen lassen
+10 Teilnehmer:innen
Nicht eingeschrieben

Online-Kurs Beinhaltet

  • 13 Lektionen
  • 31 Übungen
  • 6 Tests