SEO Crashkurs

In diesem SEO Crashkurs lernst du die Basics, um dich im SEO-Dschungel zurechtzufinden und eine individuelle SEO-Strategie für deine Website zu entwickeln. Schließt du den Kurs erfolgreich ab, dann erhältst du das SEO Seepferdchen.
Dein Status
Nicht eingeschrieben
Preis
25
Loslegen

Für wen ist der SEO Crashkurs

  • Selbstständige & Unternehmer, die selbst Suchmaschinenoptimierung machen
    – oder verstehen wollen, wie sie SEO für sich nutzen können
    – oder verstehen wollen, wofür ihre SEO-Freelancer SEO machen (sollten)
  • Marketing-Mitarbeiter, die sich (auch) um SEO kümmern

Nutzen

Kunden kommen von alleine

  • Gefunden werden von Kunden 
  • langfristig Ausgaben sparen
  • sich als Experte etablieren

Eigene SEO-Strategie entwickeln

  • realistisch
  • leicht umsetzbar
  • passend auf meine Angebote

Durchsehen im SEO-Dschungel

  • Ist SEO das richtige für mich?
  • Realistische Erwartungen an die SEO-Arbeit
  • die grundlegenden SEO Strategien kennenlernen

Schließe den SEO Crashkurs ab mit dem SEO Seepferdchen

SEO Seepferdchen

So funktioniert der SEO Crashkurs

  • Crashkurs SEO: so wenig Blabla wie möglich, so viel Orientierung und konkrete Arbeitsaufträge wie nötig
  • Evergreen SEO: die Strategien, die langlebiger sind als aktuelle Trends und Google-Updates
  • Pareto-Prinzip: wir zeigen leicht-umsetzbare Möglichkeiten (20 % der vollen SEO-Arbeit), um die wesentlichen 80% SEO-Erfolg zu erzielen
  • Nicht: Trends & Tricks nachlaufen, sondern:
  • Nachhaltig gut in Marketing & Positionierung investieren
SEO Crashkurs Seepferdchen Content Marketing WordPress

Leitung

sebastian-wuerfel-profilbild

Sebastian Würfel

SEO-profi

Ich arbeite seit mehr als zehn Jahren mit WordPress und habe Uni-Projekte, Firmen­websites, Online Shops sowie professionelle Blogs betreut. Aktuell bin ich neben der Selbstständigkeit als SEO-Experte für eine Online Marketing Firma angestellt. Als gelernter Lehrer habe ich immer noch viel Freude an der Wissensvermittlung.
karl-rund-achtsamkeit

Karl Hosang

TRAINER | COACH

Ich bin seit 7 Jahren Trainer und Berater für Unternehmen, Schulen, NGOs. Ich habe dabei nicht nur viele Menschen und Teams in ihrer Entwicklung gecoacht, sondern auch immer wieder Trainer und Coaches ausgebildet. In den Online-Kursen auf dieser Plattform gieße ich meine Erfahrungen in Lernprozesse.

+15 Teilnehmer:innen
Nicht eingeschrieben
25

Online-Kurs enthält

  • 10 Lektionen
  • 4 Übungen