fbpx

Creative Self Team

unser Team-Purpose

Wir helfen Menschen und Organisationen, ihre Kreativität zu entfalten, gemeinsam zu lernen und zu wachsen und auch im turbulenten Alltag aus ihrem tieferen Sinn heraus zu handeln. Dafür gestalten wir interaktive Lernprozesse, auch für die komplexesten Thematiken & Gruppendynamiken, und machen aus Chaos kreative Klarheit. 

Hohe Ansprüche an uns, unsere Lernenden und unsere Dozenten

Werte & Qualität

Unsere Angebote bündeln sich unter einem Wertedach der qualitätsorientierten Bildung mit wissenschaftlich empirischem Anspruch sowie sinnstiftender psychologischer Entwicklung und ökologischer Nachhaltigkeit.

Schulentwicklung Lernplattform Online-Kurse Lehrer
Online-Kurs nachhaltig Lernen

Kreativität floriert im Dialog

Das Kernteam

Wir sind Freelancer, verbunden durch die Leidenschaft agil und selbstbestimmt zu arbeiten, mit dem Ziel die Arbeits- und Lernwelt von morgen zu bereichern.

Sophie Gacs

Kreative Managerin

"Ich begeistere mich für jede Form der Weiterentwicklung und schaffe Strukturen, in denen sich Komplexität und kreatives Chaos zu mehr Klarheit verbinden."

Karl Hosang

Kreativer Visionär

"Ich liebe komplexe Gruppenprozesse und entwickle neue Modelle und Methoden, um Kommunikation, Kreativität und Flow zum Fließen zu bringen und an den höheren Sinn der Tätigkeit anzubinden."

Johanna Lucia Schuck

Kreative Expertin

"Ich habe Spaß daran, mich für meine Arbeit und meinen kreativen Flow jeden Tag neu zu entscheiden und das zu tun, woran ich glaube."

Treue Freunde

Timtheus Böhme

Texte, Philosophie & kritisches Denken

Nicole Peter

Marketing

Antonis Triantafyllakis

Gamification & Learning Design Advisor

Wie wir arbeiten

  1. Fail early and often.
  2. Wenn wir Fehler machen, lernen wir und machen Content daraus.
  3. Pro-Aktiv sein.
  4. Wer meckert, muss einen Verbesserungsvorschlag machen.
  5. It’s all easy.
  6. Es ist nicht wichtig, ob andere dich mögen, die meisten Menschen mögen sich ja selbst nicht einmal.
  7. Sich selbst fühlen, die anderen fühlen, Bedürfnisse wahrnehmen, Wünsche und Grenzen formulieren.
  8. Jeder Tag ist ein Neuanfang, lass die gestrigen Einschränkungen hinter dir.
  9. Wir sind Säugetiere aus Sternenstaub.
Das agile Mindset leben

Statt am Nutzer vorbei zu entwickeln und in den Nutzer hineinzuinterpretieren, was wir denken, was ihm helfen müsste, fragen wir dich, was du brauchst. Und auch, was du nicht brauchst. Das hilft nicht nur uns, sondern auch dir selbst, zu verstehen, was für dich funktioniert. Wir möchten im engen Austausch stehen mit dir und inhalieren, wofür und was du lernen willst.

Experienced based learning
Wir machen spannende Methoden noch spannender, indem wir sie erlebbar machen.

Prosumenten
Wir entwickeln nicht für “Konsumenten”. Für uns sind Konsumenten Menschen, die zwar Wissen anreichern wollen, aber nicht bereit sind, es anzuwenden und selbst zu erleben. Konsumenten atmen ein – aber nicht aus.
Wir wollen Menschen erreichen, die Freude daran haben ihre gedanklichen Grenzen zu durchbrechen. Menschen, die mitdenken und intrinsische Motivation empfinden mitzugestalten und etwas zu verändern.

Dieses Mindset wirklich zu leben ist nicht mit einem konservativen Geschäftsmodell vereinbar. 

Explizites Lernen
Wir stellen dir unseren gesamten Wissensschatz in unseren Blogbeiträgen kostenfrei zur Verfügung. Nicht zuletzt, um eine Wissensdatenbank zu erschaffen, die allen Menschen zur Verfügung steht. Konsumenten belassen es dabei, diese Blogartikel zu lesen. Und das ist völlig in Ordnung für uns. Alle anderen, und vielleicht auch dich, möchten wir gerne inspirieren zu echten Prosumenten zu werden – Menschen, die fähig und offen sind konsumiertes Wissen proaktiv anzuwenden. 

Dein Fokus ist unser Fokus
Wir wollen echten Mehrwert schaffen und unsere Energie auf das fokussieren, was für dich jetzt wichtig ist.
Und ehrlich gesagt: es passt einfach nicht in unseren agilen Arbeitsmodus, einen Online-Kurs perfekt durch zu designen, der ins Blaue hinein sticht, in der Hoffnung, irgendjemanden interessierts. Unser Geschäftsmodell soll bitteschön genauso flexibel sein wie unsere Arbeitsweise.

Wir glauben an Dich
Egal wo du gerade fest steckst, wir stupsen dich in die Lösung und geben dir Methoden an die Hand, mit denen du deine aktuelle Herausforderung selbst angehen kannst. Und genau das sorgt für den nachhaltigen Lerneffekt.