Systemisches Coaching Online-Ausbildung (Grundmodul)

»Systemisches Coaching« Ausbildung Online: Erfahrungsbasiert, mit Spaß, Zertifiziert, berufsbegleitend.
Dein Status
Nicht eingeschrieben
Preis
1150
Loslegen

Eine Coaching-Ausbildung als deine HeldenreiseBist du bereit, über dich hinaus zu wachsen und viel zu lernen? Dann können wir dir einen schönen und schnellen Ritt durch Handwerk, Kunst und Psychologie des Systemischen Coachings geben, mit Tiefgang und Spaß.

Eine Coaching-Ausbildung als deine Heldenreise:

Bist du bereit, über dich hinaus zu wachsen und viel zu lernen? Dann können wir dir einen schönen und schnellen Ritt durch Handwerk, Kunst und Psychologie des Systemischen Coachings geben, mit Tiefgang und Spaß.

Anmeldung geöffnet

Lernreise zwischen Gruppenprozess, Online-Kurs & Praxisübungen

Der Lernprozess besteht aus 6 Strängen: miteinander ermöglichen sie eine effektive Online-Ausbildung zum Systemischen Coach:

Systemisches Coaching Online Ausbildung Live Gruppe
  1. Ausbildungsgruppe mit Live-Workshops zum Lernen von den Profis und Üben in Kleingruppen
  2. Online-Kurs zum Selbststudium der psychologischen Grundlagen.
  3. Praxis-Triade: Coachen, gecoacht werden, beobachten
  4. Praxiserfahrung mit Test-Coachees
  5. Selbstreflexion durch Anwendung der systemischen Coaching-Methoden mit sich selbst
  6. Supervision der eigenen Coaching-Arbeit durch erfahrene Coaches (kann zusätzlich gebucht werden)

Nächster Termin zur Online-Ausbildung zum systemischen Coach

Systemische Coaching-Ausbildung Grundmodul

1.350,00 € 1.150,00 € inkl. MwSt.

Early-Bird Angebot für den Durchgang ab 21. März 2024

Nächster Ausbildungs-Start:

  • 21. März 2024
  • Herbst 2024 (genaues Datum folgt)

Ablauf der Coaching-Ausbildung

Es gibt 12 Plätze in der Gruppe der Online-Ausbildung »Systemischer Coach«, darin finden Übungen in moderierten Kleingruppen statt. In insgesamt 5 Terminen (Donnerstag abends 18-21 Uhr) werden die Inhalte besprochen, Triaden gebildet und die Methoden & Interventionstechniken geübt.

Das besondere: Die Triaden treffen sich dann selbstorganisiert außerhalb der großen Gruppe, um die neuen Methoden miteinander zu üben, persönlich tiefer einzusteigen.

Das sagen bisherige Teilnehmer der Online-Ausbildung zum Systemischen Coach

noun_Speech Bubble_3957632
Dieses online Angebot war für mich eine fantastische Möglichkeit, eine Coachausbildung neben meiner Selbstständigkeit zu machen.
Die Kombination von selbstständig lernen und treffen, üben via Zoom hilft am Ball zu bleiben und das Ziel, das Zertifikat tatsächlich in der angegebenen Zeit auch zu erreichen. Es hat viel Spaß gemacht, auf diese Art zu lernen und Neues zu entdecken.
Ich finde es eine tolle Idee, dass Ihr auch eine Weiterbildung möglich macht, wenn man es sich finanziell nicht echt leisten kann. ich würde gerne weiter machen. Die Lockerheit und trotzdem Vermittlung von viel Wissen und Erfahrung durch Karl fand ich sehr bereichernd. Es öffnet sich mir eine neue Welt und neue Möglichkeiten, das ist toll!
Karl ist ein toller Trainer, super kompetent und unglaublich hilfreich, wenn man mal nicht weiter kommt. Das ganze Team hat überhaupt auch direkt auf Fragen reagiert. Feedback war erwünscht, flexibles Team. Ich kann das Onlinetraining nur empfehlen!
Die Ausbildung war toll und hat mir viel Freude gemacht. Auch, wenn ich nicht als Coach arbeiten möchte in nächster Zeit, hat es mir eine tolle Perspektive aufgeworfen und wer weiß, was die Zukunft bringt. Danke für die schöne Erfahrung!
Sehr erfahrener Trainer,
inspirierende Persönlichkeiten,
spannende Praxis-Geschichten.
Die technische Umsetzung ist super cool - die Mischung aus Lernplatform, Interaktivem Arbeitsbuch und Live-Events funktioniert klasse!
DANKE! vielen Dank für den ganzen Input, eure Offenheit und die angenehme Art, wie ihr den Lernraum gestaltet habt, ohne Druck und ohne unangenehmen Beigeschmack oder Schamgefühle. Es hat viel Spaß gemacht!
Danke für die ruhige und kompetente Art, den Kurs und alles drumherum zu begleiten. Die Plattform entwickelt sich inhaltlich und aus der UX-Sicht sehr gut. Bin runderherum zufrieden und glücklich euch gefunden zu haben.
Das Live-Meeting war überhaupt nicht anstrengend, ich habe mich sehr wohlgefühlt in der Gruppe und die Offenheit der Teilnehmer hat mich fasziniert.
Ich freue mich schon sehr
auf's nächste Triaden-Treffen
Previous slide
Next slide

Jetzt noch auf die Warteliste

Du hast Lust, bei der nächsten Ausbildung dabei zu sein? Trage dich unverbindlich hier für unsere Warteliste ein, dann werden wir dich als erstes informieren, wenn die Möglichkeit zur Buchung besteht.

Vermittelte Kompetenzen in der Online-Ausbildung

  • Systemische Coaching Methoden 
    • Anamnese
    • Systemische Fragetechniken
    • Ressourcen-Aktivierung
    • Leinwand
    • Aufstellung
    • Visionspyramide
  • Arbeitsweise der systemischen Coaches
    • Fragetechniken kennen, auswählen, anwenden
    • Gesprächsführung 
    • Schöpferisches Zuhören
    • Hinter das Symptom schauen
    • verborgene Ressourcen aktivieren
    • das System sich selbst helfen lassen
  • Außerdem:
    • Psychologische Grundlagen des Coachings
    • Menschliche Systeme verstehen
    • Effektiver Lernerfolg durch hohen Übungsanteil & häufige Perspektivwechsel in Triaden: Klient-Coach-Beobachter
    • Meine Nische als Coach
Video abspielen

Anmeldung geöffnet

Qualitätskriterien für die »Systemisches Coaching« Online-Ausbildung

  • Hoher Anteil Selbsterfahrungselbstständiges Denken und kritisches Hinterfragen
  • Beziehungsqualität zwischen Lehrenden und Lernenden wird explizit berücksichtigt und gefördert
  • Raum für Kreativität und Problemlösung, insbesondere durch gestalterische Anwendung, Modellierung und Neukompositionen der gelehrten Prinzipien, Modelle und Axiome (entspricht Anforderungsbereich 3 nach den KMK-Bildungsstandards)
  • Ein breites Spektrum an Zugängen, Modellen und Paradigmen wird angeboten oder auf alternative Zugänge hingewiesen,
    nicht nur ein einziges Modell oder Allheil-Mittel angeboten
  • Das Angebot hat einen klare Kompetenz-Ausrichtung und die Kompetenzentwicklung ist nachweisbar
  • Inhalte beruhen auf wissenschaftlich fundierten & empirisch bestätigten Methoden und Modellen
U4F - Qualitätssiegel
Schulentwicklung Lernplattform Online-Kurse Lehrer
Online-Kurs nachhaltig Lernen

Leitung

Fanny-Landuris

Fanny Landuris

systemischer coach

Ich leite seit mehreren Jahren Ausbildungsgruppen im Systemi­schen Coaching an. Ich freue mich darauf, dich in dieser Online-Ausbildung zu begleiten und bei deiner Reise zum systemischen Coach zu unterstützen. Weitere Fachgebiete von mir sind Familien­aufstellungen und Auftritts­coaching.
Alexander_Bitzke_Web1

Alexander Bitzke

project manager | COACH

Neben meiner Tätigkeit als agiler Projektmanager liegt mir Coaching besonders am Herzen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und auf das gemeinsame Erarbeiten der Grundlagen — damit du am Ende selbstbewusst mit deiner Coaching-Karriere beginnen kannst.

Fanny-Landuris

Fanny Landuris

Systemischer COACH

Ich leite seit mehreren Jahren Ausbildungsgruppen im Systemi­schen Coaching an. Ich freue mich darauf, dich in dieser Online-Ausbildung zu begleiten und bei deiner Reise zum systemischen Coach zu unterstützen. Weitere Fachgebiete von mir sind Familien­aufstellungen und Auftritts­coaching.

Supervision

Karl Hosang Systemischer Coach Ausbildung Online Zertifizierung

Karl Hosang

TRAINER | COACH

Ich bin seit 2014 Trainer und Berater für große und kleine Unternehmen, die Sinn stiften. Ich habe dabei nicht nur viele Menschen und Teams in ihrer Entwicklung gecoacht, sondern auch immer wieder Trainer und Coaches ausgebildet. In den Online-Kursen auf dieser Plattform gieße ich mein Wissen und meine Erfahrungen in Lernprozesse, um sie möglichst elegant zu vermitteln.

Online-Kurs - Inhalt

Alles ausklappen
Systemisches Coaching entdecken
Session 1: Anamnese durchführen
Session 2: Ressourcen aktivieren
Session 3: Inneres Team
Session 4: Visionsfindung
Session 5: Coaching abrunden
Zusatzlektion 1: Positive Selbsterfüllende Prophezeiungen
1 of 2

Noch freie Plätze:

Online-Kurs: Inhalte

Details
Systemisches Coaching entdecken
Session 1: Anamnese durchführen
Session 2: Ressourcen aktivieren
Session 3: Inneres Team
Session 4: Visionsfindung
Session 5: Coaching abrunden
Zusatzlektion 1: Positive Selbsterfüllende Prophezeiungen
1 of 2
+79 Teilnehmer:innen
Nicht eingeschrieben
1150

Online-Kurs enthält

  • 22 Lektionen
  • 44 Übungen
  • 14 Tests
  • Online-Kurs Zertifikat

KOSTENLOSE TELEFONISCHE BERATUNG (15min-Termine)

Profil-Johanna

Johanna Schuck

trainerin | coach

Hi, ich bin Johanna. Meine Fachgebiete sind Design Thinking, Gewaltfreie Kommunikation und die technische Umsetzung unserer E-Learning Plattform zu 21st Century Skills. Buch deinen Info-Call mit mir – ich helfe dir gern bei noch offenen Fragen. 

karl-rund-achtsamkeit

Karl Hosang

TRAINER | COACH

Hi, ich bin Karl. Ich bin seit 7 Jahren Trainer und Berater. Ich habe dabei nicht nur viele Menschen und Teams in ihrer Entwicklung gecoacht, sondern auch immer wieder Trainer und Coaches ausgebildet. Ich freue mich auf unser Gespräch!