3 Beispiele: KI nutzen für Lern-Angebote

Beispiel: Landing Page Content erstellen mit der KI ChatGPT

Vor allem es schnell gehen muss und keine großen Geistesblitze braucht, sondern naheliegende Formulierungen, ist es hilfreich, KIs als Abkürzung zu nutzen. Hier ist ein Beispiel für ein Angebot zu SEO auf einer Online-Kurs Landing Page:

Ich habe bereit den Inhalt und die Zielgruppe definiert und möchte nun noch ein paar Verkaufsargument auf die Angebotsseite nehmen und frage daher die künstliche Intelligenz ChatGPT:

Nenne uns 3 Argumente für SEO für kleine Unternehmen

Als Antwort kam:

  1. Sichtbarkeit und Auffindbarkeit: SEO ist eine hervorragende Möglichkeit für kleine Unternehmen, ihre Online-Präsenz zu verbessern und ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen. Durch die Optimierung Ihrer Website für relevante Suchbegriffe können Sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen und sie auf Ihre Website leiten.
  2. Kostenersparnis: Im Gegensatz zu bezahlten Anzeigen ist SEO eine kostengünstige Marketingstrategie. Obwohl es Zeit und Ressourcen erfordert, um Ihre Website zu optimieren, ist es eine Investition, die sich langfristig auszahlen kann, da Sie organischen Traffic auf Ihre Website ziehen und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen können.
  3. Wettbewerbsvorteil: Da immer mehr Unternehmen ihre Online-Präsenz ausbauen, ist SEO zu einem wichtigen Faktor geworden, um im Wettbewerb mithalten zu können. Durch die Optimierung Ihrer Website können Sie sich von der Konkurrenz abheben und potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen, die möglicherweise sonst zu einem Mitbewerber gegangen wären.

Diese Antworten sind gut genug, so haben wir sie in gekürzter Version eingebaut auf die Angebots-Seite:

KI nutzen - Content erstellen für Landing Page