Coaching & Beratung digitalisieren: Automatisierung der Marketing und Sales Prozesse in der User Journey

Ziel ist eine möglichst elegante, nutzerfreundliche und automatisierte User Journey durch den Marketing und Sales Funnel für Caoching- und Beratungsangebote, abgebildet in einem CRM für folgende Funktionen:

  1. automatisch neue Kontakte in das CRM einspeisen aus dem Marketing-Funnel mit Email-Automations (1.)
  2. Sales Funnel (2. – 4.) mit Terminfindungs-Tools soweit automatisieren wie möglich

Marketing und Sales User Journey

  1. Marketing zur Lead-Generierung
  2. Persönlicher Kontakt mit Leads
  3. Kauf-Prozess
    • Angebot
    • Verhandlung
    • Rechnung
  4. After Sales
    • Upsales
    • Retention
    • Referrals

Wertschöpfende Angebote

  1. Beratungsangebote: Trainings, Workshops, 1:1 Coachings, Gruppen-Coachings, Keynotes, Ausbildungen, Weiterbildungen
  2. Content auf der Webseite über die Beratungsangebote, Keyword-optimiert
    1. Text
    2. Anleitung
    3. Templates
    4. Video
    5. Infografiken
  3. Online-Kurse digitalisieren die Beratungsangebote mit Hilfe des Contents in einem LMS (LearnDash)
  4. Community organisiert sich um die persönlichen und digitalen Beratungsangebote über eine Plattform (BuddyBoss)

Notwendige Kompetenzen

  • WordPress,
  • Integration der verschiedenen WP-Plugins:
    • Elementor
    • LearnDash
    • BuddyBoss
    • Woocommerce
  • …mit externen Services
    • Active Campaign (kann sich schnell angeeignet werden)
    • Stripe / Paypal
    • Calendly
    • Google Analytics
    • (Telegram)
    • (LinkedIn Business Manager)
  • Nutzerzentriertes Denken
  • (Digitalisierungs-Kompetenz)