- Workshop-Feeling
- spielerisches Check-In, bei größeren Gruppen über skalierbare Tools, zB Mentimeter oder Miro
- in Methodik reinschnuppern (zum Beispiel Kopfstand: Wie kannst du ein Gespräch dafür nutzen, um dein Gegenüber zu verwirren und Vertrauen zu zerstören?)
- Fragen & Antworten zu Inhalt & Ablauf, zu Trainern
- kurze Breakout-Groups
- persönliches Kennenlernen Gruppe – Trainer
- Beziehungsraum schaffen (z.B. „Warum hier?“ – Triaden bilden – Aufstellung – Kopfstand)
- Zugänge für Online-Kurs
- Worträtsel passend zum Thema (z.B. „Offenes Ohr“ für Kommunikation durch 2 Bilder für Offene Tür + Ohr, darunter die Zeichenmenge wie bei Galgenmännchen)
- Gutschein-Code als Worträtsel für Produkt
- Online-Kurs veröffentlicht
- Online-Kurs buchbar
- Online-Kurs Zugang getestet
- Präsentations-Slides
- Agenda Kick-Off
- Ablauf Gesamttraining
- Worträtsel
- Motivation Thema / Problematik
- Erste Methode als Arbeitsblatt
- schriftlicher Arbeitsauftrag für e-learning Phase
- Zoom-Zugang
- getestet
- an Kunden geschickt
- evtl. Extra-Tools?
- Miro-Board
- Umfrage
- Mentimeter
Vorausgehend: Online-Kurs erstellt
- [LXD] Learning Experience Design: Lernen als Kunstwerk
- [Anleitung] Online-Kurse erstellen in 5 Stufen & mit Templates
- Online-Kurs getestet,
- Online-Kurs vom Kunden freigegeben