Erfahrungsbericht Hypnose lernen

Hinweis: Es gibt einen allgemeinen Einführungs-Artikel, du Hypnose lernen.

Sophies Erfahrung: 7 Schritte, um Hypnose zu lernen

  1. Verstehen: Was ist Hypnose?
  2. Verstehen, was Ressourcen sind.
    Sophie: Ressourcen sind das Ein-und-Alles. Als ich das verstanden habe, ist mir das Konzept von Hypnose.
    Den Klienten von innen stärken – in der Welt des Klienten arbeiten – nicht in meiner!
  3. Hypnose erfahren
  4. Erste Hypnose anleiten (etwas Ruheort)
  5. Weitere Hypnose Interventionen (zur Liste) lernen und ausprobieren bei mir selbst und anderen
  6. Troubleshooting: Was passiert, wenn etwas schief geht? Wie gehe ich damit um?
  7. Üben, üben, üben und Feedback bekommen und Perspektiven wechseln zwischen Klient, Coach, Beobachter in Übungsgruppen, mit Klienten und mit Supervision
  8. Hypnose vertiefen durch psychologische Fundierung, Hypnose als Prozess verstehen